Fitnesstipp: In zwei Wochen zur Bikinifigur – geht das?
Radio Office

Abspielen

Fitnesstipp: In zwei Wochen zur Bikinifigur – geht das?

09.07.2012 • Länge 00:04:01

Fitnesstipp: In zwei Wochen zur Bikinifigur – geht das?

„Vier Kilo in vier Tagen“ – so oder ähnlich werben zahleiche Crash-Diäten, insbesondere in Zeitschriften. Gerade jetzt im Sommer und kurz vor dem Urlaub wünscht sich so manche Frau die Bikinifigur möglichst über Nacht herbei.  Aber geht das denn überhaupt, in kurzer Zeit so viel Gewicht zu verlieren? Und schade ich meinem Körper vielleicht mehr, als dass ich ihm etwas Gutes tue? Sportwissenschaftler und Inhaber eines Fitnessstudios Kamal Hmamouchi erklärt, wie man auf gesunde Art zur Bikinifigur kommt. 

[mehr]

1. Der Urlaub ist gebucht, aber der Bikini sitzt noch nicht so wie er soll. Ist es grundsätzlich möglich, es in zwei Wochen zur Bikinifigur zu schaffen?

2. Diäten gibt es viele. Gerade für den schnellen Gewichtsverlust wird oft empfohlen, auf Kohlenhydrate und Fett zu verzichten. Was passiert denn im Körper, wenn ich mich wirklich zwei Wochen daran halte?

3. Warum ist ein schneller Gewichtsverlust eher schlecht?

4. Wie viel sollte man denn maximal in zum Beispiel einem Monat an Gewicht verlieren?

5. Wie wichtig ist Sport bei der Gewichtsabnahme?

 

Vielen Dank an Kamal Hmamouchi! Mehr Infos zu diesem Thema gibt es im Internet unter www.club-heide-rosendahl.de




Copyright © 2017 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.