Studie: Die unsichtbare Wirtschaftskraft der Minijobber / Fast 3 Millionen Haushaltshilfen arbeiten illegal
Minijobzentrale

Abspielen

Studie: Die unsichtbare Wirtschaftskraft der Minijobber / Fast 3 Millionen Haushaltshilfen arbeiten illegal

12.09.2017 • Länge 00:03:30

Studie: Die unsichtbare Wirtschaftskraft der Minijobber / Fast 3 Millionen Haushaltshilfen arbeiten illegal

3,64 Millionen Haushalte beschäftigen hierzulande eine Haushaltshilfe – 300.000 davon sind Minijobber. Doch noch immer arbeitet die Mehrheit der helfenden Hände illegal – im vergangenen Jahr waren dies fast 3 Millionen Personen. Welche Konsequenz hat diese Schwarzarbeit im Privathaushalt? Welches Potenzial hat der Markt der haushaltsnahen Dienstleistungen? Und wie hat er sich entwickelt? Um diese Fragen zu beantworten, hat das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) nun zum zweiten Mal die wirtschaftliche Leistung der helfenden Hände untersucht. 




Copyright © 2017 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.