Alte Smartphones: Richtig entsorgen oder wiederverwerten
Radio Office

Abspielen

Alte Smartphones: Richtig entsorgen oder wiederverwerten

08.03.2017 • Länge 00:00:37

Alte Smartphones: Richtig entsorgen oder wiederverwerten

Spätestens nach zwei Jahren ist ein Smartphone schon wieder veraltet. Mit einem Vertrag gibt’s oft schon nach einem Jahr das neuere Modell zum kleinen Preis. Aber wohin mit den alten Geräten? Einfach wegwerfen?

[mehr]

Ein Smartphone im Müll zu entsorgen ist eine schlechte Idee. Das Gerät enthält wertvolle Rohstoffe, die nicht im Hausmüll landen sollten. Besser ist es, das Handy bei einem Wertstoffhof abzugeben. Einige Mobilfunkanbieter nehmen ebenfalls Altgeräte an und übernehmen meist kostenfrei die fachgerechte Entsorgung. Ist das Smartphone noch funktionstüchtig, kann es womöglich noch einmal verkauft werden. Kleinanzeigen oder Verkaufsplattformen helfen dabei.  




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.