Apple Pay: Bankkunden erwarten hilfreiche digitale Services
Radio Office

Abspielen

Apple Pay: Bankkunden erwarten hilfreiche digitale Services

11.12.2018 • Länge 00:01:00

Apple Pay: Bankkunden erwarten hilfreiche digitale Services

Privatkunden erwarten von ihrer Bank heute mehr denn je hilfreiche digitale Services, sagt Ansgar Oberreuter aus dem Privatkundengeschäft der HypoVereinsbank.

[mehr]

O-Ton 1 Ansgar Oberreuter: „Digitale Bank-Services müssen für Kunden einen Mehrwert bieten und Bankgeschäfte schneller und einfacher machen. Ein Beispiel dafür ist die Echtzeitüberweisung, mit der in nur wenigen Sekunden europaweit Zahlungen abgewickelt werden können. “ (0’12)

Und wer künftig mit dem iPhone oder der Smart Watch im Supermarkt oder im Restaurant bezahlen will, wird sich über Apple-Pay freuen.

O-Ton 2 Ansgar Oberreuter: „HypoVereinsbank-Kunden können Apple Pay vom ersten Tag der Markteinführung in Deutschland nutzen und gehören damit zu den Ersten in Deutschland. Für Apple Pay benötigen unsere Kunden ein Konto mit Kredit­karte.“ (0’11)

Auch die Kontoeröffnung geht mit einem ebenfalls neuen Service der HypoVereinsbank nun deutlich unkomplizierter und schneller in allen Filialen: mit nur noch einer Unterschrift, papierlos, in nur 20 Minuten.




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.