Auszeit: Jeder Fünfte kann sich ein Sabbatical vorstellen
Radio Office

Abspielen

Auszeit: Jeder Fünfte kann sich ein Sabbatical vorstellen

24.01.2017 • Länge 00:00:32

Auszeit: Jeder Fünfte kann sich ein Sabbatical vorstellen

Für ein paar Monate nicht arbeiten, einfach mal eine Pause machen: Jeder fünfte deutsche Arbeitnehmer kann sich genau das, also ein sogenanntes Sabbatical vorstellen. 

[mehr]

Rund zehn Prozent haben schon einmal ein Sabbatjahr gemacht. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage des Karrierenetzwerks Xing. Die Hauptmotivation für eine Auszeit ist der Wunsch nach Erholung, an zweiter Stelle steht eine längere Reise. Aber auch Fort- und Weiterbildungen oder die Pflege von Angehörigen sind häufige Gründe. Weitere Ergebnisse gibt es unter xing.com. 




Copyright © 2021 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.