Autobatterie: Regelmäßige Pflege ist wichtig
Radio Office

Abspielen

Autobatterie: Regelmäßige Pflege ist wichtig

14.12.2016 • Länge 00:00:48

Autobatterie: Regelmäßige Pflege ist wichtig

Ein wichtiger Termin im Büro steht an und Sie müssen auf jeden Fall pünktlich da sein. Und dann: Das Auto gibt keinen Ton mehr von sich und will nicht anspringen. 

[mehr]

Gerade jetzt im Winter sind Batterien eine häufige Pannenursache, erklärt das Portal pkw.de. Doch es gibt es paar Dinge, die Autofahrer beachten können, um das Leben der Autobatterie zu verlängern. Zum Beispiel sollte ein regelmäßiger Check-Up in der Werkstatt erfolgen. Dort kann überprüft werden, ob die Werte noch stimmen und die Batterie gegebenenfalls ausgetauscht werden. Dinge, die viel Strom verbrauchen, wie zum Beispiel die Musikanlage, Scheiben- und Sitzheizung oder das Fernlicht, sollten erst bei laufendem Motor eingeschaltet werden. Wer häufig Kurzstrecken fährt, tut seiner Autobatterie ebenfalls nichts Gutes. Dann können Fahrgemeinschaften oder der Umstieg auf Bus und Bahn sinnvoll sein.




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.