Der neue Rundfunkbeitrag: Das müssen Sie beachten
Radio Office

Abspielen

Der neue Rundfunkbeitrag: Das müssen Sie beachten

12.01.2013 • Länge 00:00:46

Der neue Rundfunkbeitrag: Das müssen Sie beachten

GEZ – das war einmal. Mit dem Jahreswechsel wurde aus der Gebühr für Fernsehen, Radio und Internet der sogenannte Rundfunkbeitrag. Statt wie früher nach Gerät abzurechen, wird der Beitrag von 17,98 Euro in Zukunft pro Haushalt fällig.

[mehr]

Das heißt, wer bislang nur ein Gerät wie beispielsweise einen Fernseher angemeldet hatte, muss jetzt mit Mehrkosten rechnen. Wohngemeinschaften und Familien werden dagegen entlastet. Wer bereits für mehrere Geräte bezahlt hat, muss in der Regel nicht aktiv werden, die Umstellung erfolgt automatisch. WGs, die in Zukunft aber weniger zahlen müssen, sollten die Änderungen selbstständig mitteilen. Infos gibt es im Netz unter www.rundfunkbeitrag.de.




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.