Die Deutschen und ihr Auto: 22 Prozent sprechen mit ihrem Pkw
Radio Office

Abspielen

Die Deutschen und ihr Auto: 22 Prozent sprechen mit ihrem Pkw

27.09.2016 • Länge 00:00:43

Die Deutschen und ihr Auto: 22 Prozent sprechen mit ihrem Pkw

„Es ist nicht einfach nur ein Auto“. Diesen Satz würden wohl viele Autofahrer so unterschreiben. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag des Versicherers CosmosDirekt.

[mehr]

22 Prozent der Autobesitzer sprechen manchmal mit ihrem fahrbaren Untersatz. Und meist ist es eine Langezeitbeziehung: Rund jeder Zweite besitzt seinen Pkw seit mindestens sechs Jahren. Völlig ohne ein Auto zu leben, das können sich neun von zehn Autobesitzern gar nicht vorstellen. Je nachdem wo es hingeht, bleibt der Wagen aber schon mal stehen. 41 Prozent gaben an, bei kürzeren Strecken auf das Auto zu verzichten. Weitere Ergebnisse gibt es unter www.cosmosdirekt.de




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.