Fragen zum Mindestlohn? Hotline hilft weiter
Radio Office

Abspielen

Fragen zum Mindestlohn? Hotline hilft weiter

22.01.2015 • Länge 00:00:55

Fragen zum Mindestlohn? Hotline hilft weiter

Seit dem 1. Januar gilt er, der flächendeckende gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro. Er soll die 3,7 Millionen Beschäftigten im Niedriglohnsektor vor Dumpinglöhnen schützen. Dieses Mindestgehalt darf in Zukunft nicht mehr unterschritten werden. 

[mehr]

Wer jetzt wissen möchte, wie sich der Mindestlohn auf sein aktuelles Gehalt auswirkt, kann das auf www.der-mindestlohn-gilt.de ausrechnen. Dort werden außerdem wichtige Fragen beantwortet, beispielsweise ob auch Auszubildende und Praktikanten den Mindestlohn erhalten, welche Sanktionen bei Verstößen gelten und an wen sich Arbeitnehmer wenden können, wenn weniger als 8,50 Euro gezahlt werden. Weitere Infos gibt es auch über die Hotline unter 030 / 60 28 00 28. 




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.