Frostschäden vermeiden: Tipps für Hausbesitzer
Radio Office

Abspielen

Frostschäden vermeiden: Tipps für Hausbesitzer

27.01.2015 • Länge 00:00:47

Frostschäden vermeiden: Tipps für Hausbesitzer

Wer im Winter Kosten sparen will und in ungenutzten Räumen die Heizung abdreht, riskiert womöglich eine noch größere finanzielle Belastung. Denn bei Dauerfrost können die Rohre zufrieren und sogar platzen.

[mehr]

Auch die Heizung auf das Stern-Symbol zu drehen schützt lediglich den Heizkörper selbst vor Frostschäden, nicht aber die Leitungen. Wer hier nicht vorsorgt, bleibt auf den Kosten womöglich sitzen. Grundsätzlich schützt die Hausratversicherung vor Schäden am Inventar und die Wohngebäudeversicherung das Haus selbst. Kommt der Hausbesitzer aber den Pflichten im Versicherungsvertrag nicht nach, beispielsweise weil er nicht ausreichend heizt, kann der Versicherer den Anspruch ablehnen. Mehr dazu gibt es unter www.banktip.de




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.