Immer mehr Menschen besitzen ein Mobiltelefon
Radio Office

Abspielen

Immer mehr Menschen besitzen ein Mobiltelefon

17.05.2015 • Länge 00:00:41

Immer mehr Menschen besitzen ein Mobiltelefon

Ohne Handy auskommen? Für die meisten von uns ist das kaum noch vorstellbar. Das zeigt auch eine aktuelle Umfrage des Statistischen Bundesamtes, anlässlich des Welt-Telekommunikationstages am 17. Mai. 

[mehr]

Anfang 2014 besaßen 94 Prozent der Haushalte in Deutschland mindestens ein Mobiltelefon. Ein Festnetztelefon hatten 92 Prozent. Noch vor zehn Jahren sah die Verteilung etwas anders aus. Im Jahr 2004 gab es in nur 72 Prozent der Haushalte ein Handy, dafür aber in 95 Prozent ein Festnetztelefon. Mehr zur Studie gibt es im Netz unter www.destatis.de




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.