Nett im Netz: Höflichkeit ist selten im Internet
Radio Office

Abspielen

Nett im Netz: Höflichkeit ist selten im Internet

12.01.2015 • Länge 00:00:48

Nett im Netz: Höflichkeit ist selten im Internet

Ein höfliches und respektvolles Miteinander – im World Wide Web scheint das allerdings schwierig zu sein. Denn laut einer aktuellen Forsa-Umfrage sind Höflichkeit und nette Worte im Netz offenbar eher selten anzutreffen. 

[mehr]

Etwas mehr als 50 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Menschen im Internet weniger ehrlich, respektvoll und auch weniger höflich miteinander umgehen als offline. Auch Toleranz und Menschlichkeit lassen im Web zu wünschen übrig, sagen mehr als 40 Prozent. Aber: Gerade die jüngere Generation sieht im Internet auch viele positive Seiten. So ist ca. jeder Zweite unter 30 der Meinung, dass es dank digitaler Medien leichter ist, neue Freunde oder auch einen Partner zu finden. 




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.