Reisekrankheiten: So beugen sie vor
Radio Office

Abspielen

Reisekrankheiten: So beugen sie vor

01.07.2015 • Länge 00:00:58

Reisekrankheiten: So beugen sie vor

Ein Urlaub soll in erster Linie der Erholung dienen. Doch damit kann es schnell vorbei sein, wenn man plötzlich während der Reise krank wird. Wer aber ein paar Dinge beachtet, kann das Risiko von gängigen Reisekrankheiten verringern. 

[mehr]

Zu den häufigsten Erkrankungen im Urlaub zählt Durchfall. Oft verursachen Bakterien, die in verunreinigtem Wasser und Lebensmitteln vorkommen, die Magen-Darm-Probleme. Reisende sollten deshalb je nach Urlaubsland kein Leitungswasser trinken und gegebenenfalls auch zum Zähneputzen Wasser aus Trinkflaschen benutzen. Von Reiseübelkeit sind vor allem Kinder betroffen. Eltern sollten darauf achten, dass der Nachwuchs während der Autofahrt nicht liest oder mit dem Smartphone spielt. Stattdessen sollten die Kinder geradeaus schauen und einen Punkt am Horizont fixieren. Nach unten zu schauen verstärkt die Übelkeit. Weitere Tipps und Infos zu diesem Thema gibt es unter www.gesundheitstipps.net




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.