Tastatur des Computers reinigen: So geht’s
Radio Office

Abspielen

Tastatur des Computers reinigen: So geht’s

19.04.2015 • Länge 00:00:53

Tastatur des Computers reinigen: So geht’s

Die Tastatur eines Computers sauber zu halten ist gar nicht so einfach. Trotzdem lohnt sich die regelmäßige Reinigung, denn das erhöht auch die Langlebigkeit des Keyboards. Aber wie geht man am besten vor? 

[mehr]

Zunächst sollten Sie die Tastatur einfach herumdrehen und die Krümel herausschütteln. Mit einem Pinsel lassen sich dann kleinere Staubkörner aus den Zwischenräumen entfernen. Die Tasten selbst können mit einem weichen Tuch und etwas Glasreiniger gesäubert werden. Aber: Niemals direkt auf die Tastatur sprühen sondern immer nur auf das Tuch. Bei hartnäckigen Verschmutzungen können die Kappen der Tasten auch abmontiert und in die Spülmaschine gegeben werden. Wichtig: Vorher ein Foto der Tastatur machen, damit auch später jeder Buchstabe wieder am richtigen Platz ist. Mehr Tipps dazu gibt es unter www.pc-magazin.de




Copyright © 2020 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.