Welt-AIDS-Tag: Zu wenige machen einen HIV-Test /   
Aktuelle Studie: Unwissenheit und Vorurteile noch immer weit verbreitet - eine Anzeige von Gilead Sciences
Gilead

Abspielen

Welt-AIDS-Tag: Zu wenige machen einen HIV-Test / Aktuelle Studie: Unwissenheit und Vorurteile noch immer weit verbreitet - eine Anzeige von Gilead Sciences

01.12.2018 • Länge 00:04:40

Welt-AIDS-Tag: Zu wenige machen einen HIV-Test / Aktuelle Studie: Unwissenheit und Vorurteile noch immer weit verbreitet - eine Anzeige von Gilead Sciences

Neun von zehn Deutschen wissen, dass HIV beim Sex ohne Kondom übertragen werden kann. Trotzdem: Beinahe ein Drittel der Deutschen würde keinen HIV-Test nach ungeschütztem Sex mit einer neuen Bekanntschaft machen. Rund 60 Prozent haben sich überhaupt noch nie testen lassen. Eine aktuelle Studie zeigt: In der Bevölkerung herrschen noch immer große Unwissenheit und Vorurteile.




Copyright © 2018 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.