Wintergrillen: So gelingt das Steak auch bei -5 Grad
Radio Office

Abspielen

Wintergrillen: So gelingt das Steak auch bei -5 Grad

03.02.2017 • Länge 00:00:46

Wintergrillen: So gelingt das Steak auch bei -5 Grad

Zum Sommer gehört das Grillen einfach dazu. Aber warum eigentlich nur bei schönem Wetter? Die wirklich Hartgesottenen grillen zu jeder Jahreszeit. Damit das Steak auch bei frostigen Temperaturen gelingt, sollten Grillfans aber ein paar Dinge beachten. 

[mehr]

Wie der TÜV Rheinland erklärt, sollte man nur Grills mit einem GS-Zeichen kaufen. Wer im Winter am Grill steht, muss sich gut einpacken, denn das Grillgut braucht bei der Kälte einfach länger bis es gar ist. Damit der Grill eine gute Temperatur bekommt und eine ordentliche Glut entsteht, empfehlen die Experten außerdem Briketts statt Kohle und den Einsatz eines Grills mit Deckel. Und noch ein Tipp: Wer mit Gas grillen möchte, sollte im Winter Propangas verwenden, da es auch bei sehr niedrigen Temperaturen noch brennbar ist. Weitere Infos gibt es unter tuv.com




Copyright © 2019 Radio-Office. Alle Rechte vorbehalten.